ESC Oberstimm,

der Stockverein im Herzen von Bayern

Rückblick 2009

Spielbericht 2009 erstellt am 14.03.2010

In der Saison 2009 gab es viel Licht und Schatten. Die Eissaison konnte erfolgreich mit dem  Aufstieg in die Bezirksoberliga beendet werden. Bei der Kreispokalqualifikation wurde nur der 12.Platz belegt und somit die Teilnahme an der Hauptrunde verpasst. Die Ergebnisse der Meisterschaften auf Asphalt konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Die Mannschaft mit (Bartling Guido, Kettner Anton, Torke Roland und Drack Otto) belegte nach der Vorrunde in der Kreisliga den 5.Platz.

Die zweite Mannschaft mit (Schwaiger Alexander, Leibl Peter, Widmann Alfred, und Höchtl Franz) belegte nach der Vorrunde nur den 11.Platz in der B-Klasse. Nach der Rückrunde stand man in der Kreisliga auf dem 6.Platz. Die Mannschaft in der B-Klasse schaffte nach einer guten Rückrunde mit den Schützen (Emrich Boris, Emrich Willi, Leibl Peter und Schwaiger Alexander) mit einem 8.Platz noch den Klassenerhalt.

Ein Höhepunkt in dieser Saison war sicherlich die Teilnahme an dem 24-Stunden-Turnier in Frankfurt mit den Schützen (Münzhuber Martin, Torke Roland, Schwaiger Alexander, Bartling Guido, Kettner Anton und Drack Otto). 24-Stunden-Turnier heißt, es wird 24 Stunden ohne Unterbrechung mit 6Mann pro Mannschaft durchgeschossen. Leider verletzte sich schon nach dem 2.Spiel unser Mannschaftskamerad Kettner Anton so schwer, dass wir das Turnier mit 5 Mann schießen mussten. Hervorzuheben ist hier die Leistung vom Bartling Guido, der 24-Stunden durchgeschossen hat. Am Ende belegten wir von 17 Mannschaften den 5.Platz.

In dieser Saison mieteten wir uns zum ersten Mal eine Eisbahn im Ingolstädter Eisstadion, um uns optimal auf die Eissaison 2009/2010 vorbereiten zu können. Das Eistraining am Montagabend war immer ausreichend gut besucht. Insgesamt nahmen wir an 8Turnieren auf Eis teil.

Ein erfolgreicher Abschluß der Eissaison 2009-2010 war der Aufstieg in die Landesliga mit den Schützen (Münzhuber Martin, Torke Roland, Bartling Guido, Kettner Anton und Drack Otto). In Vor- und Rückrunde konnte jeweils ein 2. Platz erzielt werden.

 

Insgesamt wurde in der Saison 2009 inklusive der Meisterschaften an 52 Turnieren teilgenommen.

Davon wurden: 

1x  der 1.Platz

4x  der 2.

3x  der 3.

4x  der 4.

5x  der 5.

4x  der 6.

3x  der 7.

4x  der 8.

5x  der 9.

5x  der 10.

8x  der 11.

2x  der 12.

2x  der 13.

1x  der 15.Platz erreicht.

 

Zum Schluss möchte ich mich bei allen für die  tatkräftige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Die Einsätze setzten sich wie folgt zusammen: Hier KLICKEN




 

E-Mail
Infos