ESC Oberstimm,

der Stockverein im Herzen Bayerns

Rückblick Anno 2012

Ferienpass am 13. August

Wie auch in den letzten beiden Jahren veranstaltete der Eisstockclub Oberstimm im Rahmen der Freizeitaktivitäten des Ferienpasses am 13. August mit den Kindern der Marktgemeinde Manching ein Blattschießen.  Manch Mathematiklehrer wäre stolz auf die Leistungen der Kinder, die bis zum Schluss die Punktestände im Kopf addierten um die Chancen auf die heiß begehrten Pokale, welche bis zum vierten Platz reichten, auszuloten. Selbst Speis und Trank konnten die Kinder nicht beirren. Die Siegerehrung mit Preisverteilung führte der Vorstand Manfred Binder durch und überreichte allen Teilnehmern eine Kleinigkeit um den Tag in guter Erinnerung zu behalten.

ESCO bedankt sich für die Teilnahme und lädt im nächsten Jahr gerne wieder zum Wettkampf ein.




Für die Saison 2012 hatten wir uns viel vorgenommen. Auf Eis wollten wir endlich den Aufstieg von der Landesliga in die Oberliga schaffen. Um bestens vorbereitet zu sein, hatten wir uns auch dieses Jahr gemeinsam mit Ernsgaden eine Eisbahn in der Saturnarena gemietet. Nach der Vorrunde sah es mit dem 2.Platz noch sehr gut aus.  In der Rückrunde konnte die gute Leistung jedoch nicht wiederholt werden und am Ende belegte die Mannschaft mit Bäumel Herrmann, Torke Roland, Drack Otto, Münzhuber Martin, Münzhuber Horst und Schwaiger Alex den 9.Platz. 

 Auf Asphalt verlief die Saison 2012 schon erfolgreicher. Leider reichte ein 7.Platz bei der Kreispokalqualifikation nicht für die Teilnahme an der Kreispokalhauptrunde aus. Bei der erstmaligen Teilnahme am Toerringcup in Baar-Ebenhausen, erreichten wir überraschend den 1.Platz und waren somit  stolzer Besitzer eines schönen Wanderpokales und 50L  Freibier.

Nach der Vorrunde von der B-Klassenmeisterschaft, belegte die 2.Mannschaft mit den Schützen Winkelbeiner Bello, Emrich Willi, Schwaiger Sebastian, Schwaiger Alex und Polz Gerhard einen guten 6.Platz. Sie hatte somit den Sprung in die Aufstiegsrunde geschafft und ein Abstieg in der Rückrunde war nicht mehr möglich. In der Rückrunde konnte aber auch hier die gute Leistung der Vorrunde nicht wiederholt werden, so dass am Ende ein 14.Platz von 28 teilnehmenden Mannschaften das Ergebnis war.

Die 1.Mannschaft mit Münzhuber Martin, Torke Roland, Münzhuber Horst und Drack Otto schaffte nach einem 3.Platz den Aufstieg von der Bezirksliga in die Bezirksoberliga.

Im Vergleich zum letzten Jahr wurden 8Turniere weniger gemeldet, so dass wir in der Saison 2012 an 44Turnieren teilnahmen. Es waren in dieser Saison 15aktive Schützen im Einsatz, bei denen ich mich recht herzlich bedanken möchte.

Hier die Übersicht der geschossenen Turniere auf die aktiven Schützen verteilt.

Drack Otto                           32                                                                           Münzhhuber Martin             31                                                                             Schwaiger Alex                   15                                                                                    Münzhuber Horst                15                                                                        Winkelbeiner Josef             12                                                                                 Emrich Willi                         11                                                                                     Polz Gerhard                       11                                                                            Schwaiger Sebastian            9                                                                                    Leibl Peter                             8                                                                                 Kettner Anton                        6                                                                               Schmidt Alfred                       6                                                                                    Torke Roland                         6                                                                                     Bäuml Hermann                    4                                                                                   Binder Manfred                     4                                                                                Reichler Andreas                  2       

Es wurden in der Saison 2012 

3x der 1.Platz, 2x der 2.Platz, 6x der 3.Platz, 1x der 4.Platz, 5x der 5.Platz, 4x der 6.Platz, 4x der 7.Platz, 1x der 8.Platz, 8x der 9.Platz, 2x der 10.Platz, 4x der 11.Platz, 1x der 13.Platz, 1x der14.Platz und 1x der 15.Platz erreicht.

Seit der Vereinsgründung 1984 haben wir einschließlich der Saison 2012 an 4782  Turnierenteilgenommen. Die ewige Turnierliste wird angeführt von Helmut Kleinert mit 446 Turniereinsätzen. Die weiteren Platzierungen sind:                                                   

Drack Otto                  430                                                                                           Emrich Willi                337                                                                                      Winkelbeiner Josef    322                                       

Nach einem Jahr Pause wurde in diesem Jahr wieder eine Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Jedes Vereinsmitglied hatte die Möglichkeit an den  Trainingstagen daran teilzunehmen.

Die Platzierungen sind:

1.   Binder Manfred                      202                                                                            2.    Münzhuber Horst                  192                                                                           3.    Drack Otto                            179                                                                           4.    Winkelbeiner Josef               174                                                                                 5.    Schwaiger Sebastian            162                                                                              6.    Polz Gerhard                        148                                                                                7.    Emrich Willi                           143                                                                             8.    Leibl Peter                            138                                                                           9.    Dangl Josef                          125                                                                           10.  Münzhuber Martin                125                                                                       

Am Ende bleibt mir noch der Hinweis, dass jeden Montagabend von 19.00Uhr-22Uhr trainiert wird und jeder recht herzlich dazu eingeladen ist.Uns allen wünsche ich eine schöne und erfolgreiche Saison 2013 und schließe mit einem einfachen kräftigen Stock Heil.

Turnierliste 2012

 

Datum

Tag/Zeit

Turnierort

Turnier/Belag

T

P



 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

08.01.12

So.

Regensburg

Herrenturnier

15

9



 

Aufstellung:

07.00Uhr

Bäumel, Drack, Münzhuber   M., Torke

Eis

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

2

22.01.12

So.

Dorfen

Herren-Eis

15

2



 

Aufstellung:

07.00Uhr

Bäumel, Drack, Münzhuber   M., Torke

Landesl.-Vorr.

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

3

28.01.12

So.

Dorfen

Herren-Eis

15

9



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Torke, Münzhuber M., Drack,   Bäumel

Landesl.-Rückr.

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

4

25.02.12

Sa.

Geisenhausen

Herrenturnier

9

3



 

Aufstellung:

14.00Uhr

Münzhuber Horst,Münzhuber   M.,Alex, Drack

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

5

04.03.12

So.

Regensburg/Teugn

Herrenturnier

13

6



 

Aufstellung:

07.00Uhr

Münzhuber Horst, Münzhuber   M.,Alex,Drack

Eis

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

6

25.03.12

So.

Gambach

Herrenturnier

15

6



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Bäumel, Münzhuber   Horst,Münzhuber M., Drack

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

7

31.03.12

Sa.

Ingolstadt

Kreispokal

15

7



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Münzhuber M., Drack, Leibl,   Schwaiger A.

Qualifikation

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

8

14.04.12

Sa.

Unsernherrn

Herrenturnier

15

13



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Schmidt A., Kettner,   Münzhuber M., Drack

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

9

21.04.12

Sa.

Ernsgaden

Herrenturnier

11

7



 

Aufstellung:

13.30Uhr

Winkelbeiner,Emrich   W.,Schwaiger A.,Drack

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

10

27.04.12

Fr.

Teugn

Herrenturnier

9

9



 

Aufstellung:

18.00Uhr

Münzhuber   H.,Drack,Polz,Winkelbeiner

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

11

28.04.12

Sa.

ESV-Ingolstadt

Herrenturnier

13

11



 

Aufstellung:

07.30Uhr

Leibl,Schmidt A.,Drack,   Kettner

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

12

05.05.12

Sa.

Karlshuld

Herrenturnier

13

3



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Schwaiger S.,Emrich   W.,Münzhuber M.,Drack

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

13

18.05.12

Fr.

Ebenhausen

Toerring-Cup

13

1



 

Aufstellung:

18.30Uhr

Münzhuber M., Münzhuber H.,   Bello, Drack

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

14

19.05.12

Sa.

Münchsmünster

Herrenturnier

11

9



 

Aufstellung:

13.30Uhr

Drack, Kettner, Leibl,   Münzhuber M.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

15

25.05.12

Fr.

Tegernbach

Herrenturnier

2x7

5



 

Aufstellung:

18.00Uhr

Schwaiger A., Winkelbeiner,   Polz, Kettner

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

16

27.05.12

So.

Hundszell

Herrenturnier

13

10



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Schwaiger S.,Polz, Schmidt   A., Kettner

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

17

02.06.12

Sa.

Pfaffenhofen

Brotzeitturnier

15

3



 

Aufstellung:

07.30Uhr

Winkelbeiner, Münzhuber M.,   Drack, Knocks H.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

18

09.06.12

Sa.

Karlskron

Herrenturnier

11

11



 

Aufstellung:

13.30Uhr

Münzhuber M., Schmidt A.,   Drack, Leibl

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

19

10.06.12

So.

ESV Ingolstadt

B-Klasse Vor.

15

6



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Winkelbeiner, Emrich W.,   Schwaiger W.+A.,Polz

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

20

16.06.12

Sa.

Langenmosen

Herrenturnier

13

4



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Bello, Emrich W.,Schwaiger   A., Münzhuber M.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

21

17.06.12

So.

Wolnzach

Bezirksliga

15

3



 

Aufstellung:

08:00Uhr

Drack,Torke, Münzhuber   M.+H.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

22

23.06.12

Sa.

Wettstetten

B-Klasse

14

14



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Winkelbeiner, Emrich W.,   Schwaiger W.+A.,Polz

Play off

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

23

23.06.12

Sa.

Joshofen-Unterstall

Herrenturnier

11

5



 

Aufstellung:

14.00Uhr

Drack, Torke, Münzhuber   Martin u. Horst

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

24

29.06.12

Fr.

Oberstimm

Brotzeitturnier

9

7



 

Aufstellung:

17.30Uhr

Münzhuber M., Polz,   Drack, Schmidt A.

 

 

Asphalt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25

30.06.12

Sa.

Oberstimm

Herrenturnier

15

9



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Münzhuber Horst u. Martin,   Drack, Schwaiger A.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

26

07.07.12

Sa.

Wettstetten

Herrenturnier

15

5



 

Aufstellung:

13.30Uhr

Emrich W., Winkelbeiner,   Binder, Torke

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

27

14.07.12

Sa.

Ober-Unterhaunstadt

Herrenturnier

13

1



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Emrich W., Münzhuber M.,   Drack, Münzhuber  H.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

28

21.07.12

Sa.

Geisenfeld

Herrenturnier

13

2



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Drack,Münzhuber   M.,Schwaiger S.,Schwaiger A.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

29

21.07.12

Sa.

Hohenwart

Herrenturnier

11

6



 

Aufstellung:

13.30Uhr

Münzhuber   M.,Winkelbeiner,Reichler A.,Polz

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

30

28.07.12

Sa.

Reichertshofen

Herrenturnier

13

11



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Münzhuber M.,Münzhuber   H.,Drack,Schwaiger A.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

31

29.07.12

So.

Wolnzach

Landkreism.

13

8



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Polz,Leibl,Kettner,Binder   M.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

32

04.08.12

Sa.

Zuchering

Herrenturnier

13

7



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Bello,Reichler A.,Münzhuber   M.,Emrich W.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

33

05.08.12

So.

Langenbruck

Herrenturnier

13

1



 

Aufstellung:

07.30Uhr

Drack, Polz, Leibl,   Schwaiger A.

Pflaster/Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

34

15.08.12

Mi.

Reichertshofen

Törring-Cup

13

11



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Drack,Münzhuber   M.,Schwaiger A.,Münzhuber H.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

35

19.08.12

So.

Wolnzach

Herrenturnier

17

15



 

Aufstellung:

07.30Uhr

Drack, Münzhuber M.,   Schwaiger A., Binder M.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

36

01.09.12

Sa.

Großmehring

Herrenturnier

15

 



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Emrich w., Schmidt   A.,Bello, Schwaiger S.

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

37

02.09.12

So.

Ehekirchen

Herrenturnier

13

 



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Schwaiger   A.,Polz,Leibl,Münzhuber H.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

38

09.09.12

So.

Ernsgaden

Herrenturnier

11

 



 

Aufstellung:

08.00Uhr

abgesagt!!

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

39

21.09.12

Fr.

Wackerstein

Herrenturnier

11

10



 

Aufstellung:

17.00Uhr

Münzhuber H.,Schwaiger   S.,Emrich W,Leibl

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

40

21.09.12

Fr.

Joshofen-Unterstall

DUO-Turnier

11

3



 

Aufstellung:

17.30Uhr

Münzhuber M., Drack

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

41

03.10.12

Mi.

Kühbach

Herrenturnier

11

5



 

Aufstellung:

14.00Uhr

Gorgs H.,Drack,Münzhuber   M.,Polz

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

42

06.10.12

Sa.

Ilmendorf

Herrenturnier

13

3



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Münzhuber M., Emrich   W.,Schwaiger S, Drack

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

43

07.10.12

So.

Teugn/Regensburg

Herrenturnier

13

 



 

Aufstellung:

07.00Uhr

ausgefallen!

Eis

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

44

04.11.12

So.

Joshofen/Unterstall-Saturnarena

Herrenturnier

15

15



 

Aufstellung:

07.00Uhr

Münzhuber M,Drack,Münzhuber   H.Schwaiger S.

Eis

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

45

10.11.12

Sa.

Pfaffenhofen

Herrenturnier

13

5



 

Aufstellung:

07.30Uhr

Gorgs H.,Drack,Münzhuber   M., Singer H.

Eis

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

46

18.11.12

So.

Saturnarena-Ingolstadt

Kreispokal

15

9



 

Aufstellung:

07.00Uhr

Münzhuber M.,Binder   M.,Drack,Münzhuber H

Eis

 

 













Orginal Turnierliste 2012: Hier Klicken