ESC Oberstimm,

der Stockverein im Herzen Bayerns

Rückblick Anno 2011

Die Saison 2011 konnte, was die sportlichen Erfolge anbetrifft, nahtlos an die Saison 2010 anknüpfen. Nach dem Aufstieg in die Landesliga auf Eis, war das oberste Ziel, die Klasse zu halten. In der Vorrunde belegten wir mit der Mannschaft Bartling Guido, Torke Roland, Münzhuber Martin und Drack Otto einen 6.Platz und hatten jetzt  sogar noch die Möglichkeit, in der Rückrunde um den Aufstieg mitzuspielen. Am Ende der Rückrunde belegten wir einen 8.Platz von 28 Mannschaften und hatten das Ziel Klassenerhalt mehr als erfüllt. Die Sommermeisterschaft auf Asphalt verlief dagegen schon etwas dramatischer. Am Ende der Bezirksligameisterschaft hatten wir mit der Mannschaft Torke Roland, Winkelbeiner Josef, Münzhuber Martin und Drack Otto den  4. Platz erreicht. Allerdings waren wir mit dem drittplazierten und letzten Aufsteiger punktgleich und nur eine um 4 Tausendstel schlechtere Stocknote trennte uns vom Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Nicht zur vollen Zufriedenheit verlief die Vorrunde in der B-Klassen Meisterschaft. So konnte die  Mannschaft mit den Schützen Leibl Peter, Schwaiger Alex, Polz Gerhard und Emrich Boris von 15Mannschaften nur den 13. Platz erreichen. Sie mussten somit die Rückrunde in der Abstiegsrunde spielen. In der Rückrunde wurde die Mannschaft mit dem Schützen Schwaiger Sebastian verstärkt und es konnte mit Platz 11 ein Nichtabstiegsplatz erreicht werden.

Bei der Landkreismeistermaftsqualifikation wurde mit den Schützen Schmidt Alfred, Kettner Anton, Bartling Guido und Drack Otto ein hervorragender 2.Platz erreicht, durch den wir für die Hauptrunde der Landkreismeisterschaft qualifiziert waren. Unglücklicherweise fanden die Landkreismeisterschaftshauptrunde und die Kreispokalqualifikation zum gleichen Zeitpunkt statt, so dass wir zeitgleich mit zwei Mannschaften antreten mussten. In der Landkreismeisterschafthauptrunde wurde mit den Schützen Dangl Josef, Schwaiger Alex, Widmann Alfred, Leibl Peter ein 7. Platz erreicht und in der Kreispokalqualifikation wurde mit den Schützen Münzhuber Martin, Schmidt Alfred, Kettner Anton und Torke Roland ein 8.Platz erreicht.

In der Saison 2011 wurden einschließlich der Meisterschaft 51 Turniere absolviert und somit hatten wir ein Turnier weniger wie in der Saison 2010. Davon waren 8 Eisturniere.

Bei den Turnieren wurden folgende Platzierungen erreicht.

3mal der 1.Platz, 5mal der 2.Platz, 6mal der 4.Platz, 1mal der 5.Platz, 6mal der 6.Platz, 2mal der 7.Platz, 4mal der 8.Platz, 6mal der 9.Platz, 8mal der 10.Platz, 2mal der 11.Platz, 3mal der 12.Platz, 4mal der 13.Platz und 1mal der 14.Platz.

An den Turnieren waren folgende Schützen beteiligt:

1 Turnier hatten: Widmann Alfred, Drack Elke und Dangl Josef.

3 Turniere: Bartling Guido und Münzhuber Horst.

4 Turniere: Schwaiger Sebastian, Binder Manfred und Bäumel Hermann.

6 Turniere: Winkelbeiner Josef, Höchtel Franz und Emrich Boris.

9 Turniere: Leibl Peter

11 Turniere: Emrich Willi

12 Turniere: Polz Gerhard

15 Turniere: Schmidt Alfred und Kettner Anton

16 Turniere: Torke Roland

20 Turniere: Schwaiger Alex

33 Turniere: Münzhuber Martin und Drack Otto

In diesem Jahr wurde keine Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Wir wollen aber in der kommenden Saison 2012 wieder eine Vereinsmeisterschaft durchführen. Dazu sind alle, auch die passiven Mitglieder recht herzlich eingeladen und ich hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme. Ziel ist, die Vereinsmeisterschaft jedes Jahr durchzuführen.

Die ewige Turnierliste sieht wie folgt aus:

Kleinert Helmut 446, Drack Otto 398, Emrich Willi 326, Beschler Adolf 318, Winkelbeiner Josef 310, Josef Hubert 229, Schmidl Simon 207, Binder Manfred 156, Metz Peter 127, Tomsche Rosa 126, usw.

Am Ende bleibt mir noch der Hinweis, dass ab jetzt wieder jeden Montagabend von 19.00Uhr-22Uhr trainiert wird. Uns allen wünsche ich eine schöne und erfolgreiche Saison 2012 und schließe mit einem einfachen kräftigen Stock heil. Dankeschön.



 

Datum

Tag/Zeit

Turnierort

Turnier/Belag

T

Platz



 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

15.01.11

Sa.

Dorfen

Herrenturnier-Eis

15

6



 

Aufstellung:

07.00Uhr

Bartling, Drack, Münzhuber   M., Torke

Landesliga-Vor

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

2

30.01.11

So.

Dorfen

Herrenturnier-Eis

15

8



 

Aufstellung:

07.00Uhr

Bartling, Drack, Münzhuber   M., Torke

Landesliga-Rück

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

3

20.03.11

So.

Gambach

Herrenturnier

15

10



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Torke, Münzhuber M., Drack,   Leibl

Asphalt-Josefi

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

4

26.03.11

Sa.

Geisenhausen

Landkreism.Qual

7

2



 

Aufstellung:

12.30Uhr

Schmidt A., Kettner,   Bartling, Drack

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

5

02.04.11

Sa.

Geisenhausen

Landkreismeist.

7

7



 

Aufstellung:

09.00Uhr

Schwaiger A, Leibl,   Widmann, Dangl

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

6

02.04.11

Sa.

Großmehring

Kreispokal-Qual.

15

8



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Münzhuber M., Schmidt A.,   Kettner, Torke

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

7

09.04.11

Sa.

Kundl

Herrenturnier

15

 



 

Aufstellung:

08.00Uhr

abgesagt!!!!!!!!!!

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

8

16.04.11

Sa.

Ernsgaden

Herrenturnier

11

10



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Schwaiger A, Kettner,   Schmidt A., Leibl 

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

9

23.04.11

Sa.

Teugn

Brotzeitturnier

9

8



 

Aufstellung:

14.00Uhr

Münzhuber H.. Drack.   Münzhuber M., Schmidt A.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

10

25.04.11

Mo.

Wolnzach

Herrenturnier

15

9



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Münzhuber M., Schmidt A.,   Kettner, Drack, Polz

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

11

07.05.11

Sa.

Buxheim

Herrenturnier

15

5



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Schmidt   A.,EmrichB.,Schwaiger A.,Münzhuber M.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

12

21.05.11

Sa.

Wettstetten

B-Klasse

15

13



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Leibl, Polz, Schwaiger A.,   Emrich B.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

13

28.05.11

Sa.

Oberhaunstadt

Herrenturnier

13

4



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Emrich W.,Emrich   B.,Münzhuber M.,Torke,Leibl

Asphalt

 

 




 

 

 

 

 

 

 

 

14

02.06.11

Do.

Manching

Herrenturnier

15

13




Aufstellung:

08.00Uhr

Torke, Polz, Kettner,   Schmidt

Asphalt

 

 




 

 

 

 

 

 

 

 

15

04.06.11

Sa.

ESV-Ingolstadt

Herrenturnier

13

12



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Emrich W., Kettner, Torke,   Schwaiger A.

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

16

05.06.11

So.

Wettstetten/ESV-Ingolstadt

B-Klasse

15

11



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Leibl,Polz,Schwaiger A.und   S.,Emrich B.

Playoff/Playdown

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

17

11.06.11

Sa.

Münchsmünster

Herrenturnier

13

10



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Leibl, Münzhuber M.,   Kettner, Schwaiger S.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

18

12.06.11

So.

Hundszell

Herrenturnier

13

6



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Schwaiger A., Drack, Polz,   Münzhuber M.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

19

18.06.11

Sa.

Unterstall-Joshofen

Herrenturnier

11

8



 

Aufstellung:

14.00Uhr

Münzhuber M., Kettner,   Drack, Schmidt A.

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

20

22.06.11

Mittwoch

Langenmosen

Herrenturnier

11

7



 

Aufstellung:

17.00Uhr

Emrich   W.,Winkelbeiner,Kettner, Polz

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

21

25.06.11

Sa.

Oberstimm

Herrenturnier

15

6



 

Aufstellung

13.00Uhr

Emrich W., Münzhuber M.,   Winkelbeiner, Drack

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

22

25.06.11

Sa.

Oberstimm

Herrenturnier

15

13



 

Aufstellung

13.00Uhr

Schwaiger A., Emrich B.,   Polz, Kettner

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

23

03.07.11

So.

Wolnzach

Bezirksliga

15

4



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Torke, Drack, Winkelbeiner,   Münzhuber M.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

24

09.07.11

Sa.

Wettstetten

Herrenturnier

15

1



 

Aufstellung:

07.00Uhr

Schmidt A., Kettner,   Münzhuber M., Drack

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

25

09.07.11

Sa.

Geisenfeld

Herrenturnier

11

9



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Emrich W, Schwaiger A.,   Binder, Schwaiger S.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

26

10.07.11

So.

Baar-Ebenhausen

Herrenturnier

13

12



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Münzhuber M., Höchtl, Polz,   Drack

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

27

15.07.11

Fr.

Unterstall/Joshofen

Brotzeitturnier

11

2



 

Aufstellung

17.30Uhr

Schmidt A., Münzhuber M.,   Emrich W., Drack

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

28

16.07.11

Sa.

Hobenwart

Herrenturnier

11

6



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Leibl, Schwaiger A.,   Höchtl, Winkelbeiner

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

29

16.07.11

Sa.

Reichertshofen

Herrenturnier

13

2



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Kettner, Drack, Münzhuber   M., Schmidt A.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

30

23.07.11

Sa.

EC Augsburg/Kühbach

Herrenturnier

11

10



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Münzhuber M., Drack,   Kettner, Emrich B.

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

31

23.07.11

Sa.

Karlshuld

Herrenturnier

13

4



 

Aufstellung:

07.30Uhr

Emrich W., Schwaiger S.,   Höchtl, Schmidt A.

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

32

30.07.11

Sa.

Hitzhofen

Herrenturnier

13

13



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Polz, Emrich W., Schmidt   A., Schwaiger A.

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

33

30.07.11

Sa.

Winden am Aign

Herrenturnier

11

2



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Binder, Münzhuber M.,   Kettner, Torke

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

34

06.08.11

Sa.

Zuchering

Herrenturnier

13

10



 

Aufstellung

07.30Uhr

Leibl, Drack, Schwaiger A.   , Münzhuber M.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

35

07.08.11

So.

Langenbruck

Herrenturnier

13

9



 

Aufstellung:

07.30Uhr

Schmidt A., Kettner, Drack   Münzhuber M.

Asphalt/Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

36

14.08.11

So.

Teugn

Brotzeitturnier

11

10



 

Aufstellung:

14.00Uhr

Drack E., Drack O., Höchtl,   Polz

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

37

15.08.11

Mo

Altmannstein

Herrenturnier

11

9



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Emrich   W.,Winkelbeiner,Schwaiger A.,Drack

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

38

20.08.11

Sa.

Karlskron

Herrenturnier

13

9



 

Aufstellung:

08.00Uhr

Winkelbeiner, Höchtl,   Emrich B., Drack

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

39

02.09.11

Fr.

Ehekirchen

Herrenturnier

13

4



 

Aufstellung:

17.30Uhr

Binder, Münzhuber M.,   Drack, Emrich W.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

40

03.09.11

Sa.

Pfaffenhofen

Herrenturnier

15

14



 

Aufstellung:

07,30Uhr

Münzhuber M., Drack,   Höchtl, Polz

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

41

03.09.11

Sa.

Großmehring

Herrenturnier

15

11



 

Aufstellung:

13.30Uhr

Schmidt A.,   Kettner,Schwaiger A., Binder

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

42

10.09.11

Sa.

Theissing

Herrenturnier

13

2



 

Aufstellung:

14.00Uhr

Drack, Torke, Schwaiger A.,   Münzhuber M.

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

43

16.09.11

Fr.

Tegernbach

Herrenturnier

2x7

1



 

Aufstellung:

18.00Uhr

Emrich W., Torke, Münzhuber   M., Drack

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

44

23.09.11

Fr.

Unterstall/Joshofen

Herren-Duo

9

4



 

Aufstellung:

18.00Uhr

Drack, Münzhuber M.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

45

24.09.11

Sa.

Wackerstein

Herrenturnier

11

6



 

Aufstellung

14.00Uhr

Torke, Schwaiger A., Drack,   Münzhuber M.

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

46

02.10.11

So.

Ilmendorf

Herrenturnier

11

4



 

Aufstellung:

13.00Uhr

Drack,Schwaiger A.,   Münzhuber, Polz

Asphalt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

47

22.10.11

Sa.

Unterstall/Joshofen   (Saturnarena)

Herrenturnier

15

10



 

Aufstellung:

09.00Uhr

Torke, Schwaiger A.,   Bäumel, Drack

Eis

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

48

30.10.11

So.

Ingolstadt (Saturnarena)

Kreispokal

15

9



 

Aufstellung:

07.00Uhr

Torke, Drack, Münzhuber M.,   Münzhuber H.

Eis

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

49

05.11.11

Sa.

Pfaffenhofen

Herrenturnier

15

1



 

Aufstellung

07.00Uhr

Torke,   Bäumel, Münzhuber M., Drack

Eis

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

50

26.11.11

Sa.

Polarium Germering

Herrenturnier

15

6



 

Aufstellung:

06.45Uhr

Bäumel,Münzhuber M., Drack,   Schwaiger A.

Eis

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

51

27.11.11

So.

Unterstall/Joshofen

Brotzeitturnier

11

 



 

Aufstellung:

13.00Uhr

abgesagt!!!!!!!!!

Pflaster

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

52

10.12.11

Sa.

Augsburg

Herrenturnier

15

12



 

Aufstellung:

07.00Uhr

Münzhuber   M.,Drack,Münzhuber H.,Schwaiger A

Eis

 

 



 

 

 

 

 

 

 



53

18.12.11

So.

Regensburg

Herrenturnier

15

10



 

Aufstellung:

07.00Uhr

Bäumel, Torke, Drack,   Münzhuber M.

Eis

 

 













Orginal: Hier Klicken